Hermann Schützenhöfer

Liebe Radsportfreundinnen und Radsportfreunde!

 

Bereits zum 30. Mal findet dieses Jahr die „Tour de Mur“ statt. Hunderte Sportbegeisterte fahren mit dem Fahrrad durch die ganze Steiermark und folgen dem Lauf der Mur bis nach Bad Radkersburg.

 

Diese einzigartige Tour zeichnet sich durch die Verbindung von Sport und Genuss aus und bietet neben der körperlichen Komponente auch die Gelegenheit, beste steirische Kulinarik zu erleben.

 

Bei der „Tour de Mur“ erschließt sich die Schönheit der Steiermark auf vielfältige Art und Weise.

 

Mein ganz besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen, den freiwilligen Helfern, den Sponsoren und allen, die diese einzigartige Veranstaltung ermöglichen. Abschließend wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine unfallfreie Fahrt sowie unvergessliche Stunden im Grünen Herz Österreichs.

 

Ein steirisches „Glück auf!“

 

Hermann Schützenhöfer

Landeshauptmann der Steiermark